Mein Hund (Labrador) scheint hyperaktiv zu sein. Was tun?

4 Antworten

Auf jeden Fall zur Hundeschule falls du da noch nicht bist. Ansonsten könnte es sein das er nicht genug beschäftigt wird. Falls er aber viel Beschäftigung bekommt, würde ich ihn erstmal nicht viel mehr beschäftigen, damit er sich nicht daran gewöhnt. Wie alt ist dein Hund denn?

Aber bei sowas lieber einen Experten/ Hundetrainer fragen weil da sonst etwas schiefgehen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie äussert sich das ? Was machst Du mit dem Hund so den ganzen Tag ?

Oft ist es nämlich nicht Unterforderung sondern Überforderung was die Hunde hibbelig und nervös macht...

Ich tippe mal darauf, dass er nicht ausgelastet ist.

Ein Labrador muss eine Aufgabe haben. Mit dem muss regelmäßig gearbeitet werden. Der ist nicht glücklich, wenn es drei- oder viermal täglich um die Häuser geht.

wie soll man dies sagen, wir kennen die Haltung nicht. Unterfordert, Überfordert, vernachlässigte Erziehung, gesundheitliche Probleme, da kann einiges in Frage kommen. Zudem wie sieht das Verhalten aus das du dies vermutest?