Sieht man bei meinem Hund den DSH raus?

Bild 1 - (Tiere, Hund, Rasse) Bild 2 - (Tiere, Hund, Rasse)

9 Antworten

Huhu hatte Mal leider einen upps wurf, wo ich echt Glück hatte und nur ein Welpe kam 😅 das war auch ein Mix aus Labrador und Berner Sennenhund, gesehen hat man da auch nur am Ende ein schwarzen Labrador mit einen kleinen weissen Brustfleck, ich nehme an das die Labradorgene äusserst potent sind.

Klar, er hat die typischen Ohren vom DSH.

Das kann man so nicht beurteilen, da muss man Körperbau und Bewegung zu sehen, vielleicht hat er auch nur die Hüfte vererbt bekommen...

Ich kann den DSH nicht erkennen. Vielleicht zeigt sich der DSH bei Körperbau oder Rute. Die sind auf den Bildern ja nicht zu erkennen. Der Labrador hat ja die typische "Otterrute", die beim DSH anders aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ItzExar
Fragesteller

Also seine Rute ist eher lang und dünn

Flauschy  04.10.2018, 10:40
@ItzExar

Dann hat sich da vielleicht der Schäferhund durchgesetzt. ;-)

ItzExar
Fragesteller

Ich erkenne auch ein Schäferhund Web ich seine Ohren nach oben richte. Und der hat etwas kleinere Ohren als ein normale Labrador

Als ich das Foto sah, ohne mich weiter mit der Frage zu beschäftigen, hab ich noch gedacht " Was für ein süßer Labbi........und ........oh, für einen reinen Labbi ist das Gesicht nicht rund genug"

Also, ich wäre nun nicht direkt darauf gekommen, dass ein Schäferhund mit drin ist, nur dass noch irgendwas anderes mit drin sein muss, das ein schmaleres Gesicht hat.

ItzExar
Fragesteller

Der Vater ist ein reinrassiger Labrador und die Mutter ein mix von DSH und Malinois

ItzExar
Fragesteller

Vom Charakter ist er dominant und stur. Aber auch freundlich