Ist es einfach als Elektroniker für Betriebstechnik Selbstständig zu werden?

3 Antworten

Da meine ich, erlerne den Beruf erst mal und mache einen Abschluß. Und wenn es möglich ist mache Deinen Meister oder auch gleich einen Bachelor oder Master.

Das dauert natürlich seine Zeit. Aber die Entwicklung ist schnell. Es ändert sich gerade in den nächsten Jahren sehr viel (ökonomisch und politisch). Und wenn Du Deine Ausbildung(en) hinter Dich gebracht hast kannst Du Dich immer noch entscheiden.

Um sich selbstständig machen zu können ist ein erweiterer Abschluß (Meister, Bachelor, Master) immer günstig, wenn nicht sogar erforderlich.

Hallo Zerinserin,

allg. Infos, Hinweise und viele, viele Tipps zu "Eigenes Gewerbe gründen" findest du in klicktipps.de

https://www.klicktipps.de/gewerbe.php

Spezielle Erfahrungen in Elektronik hab' ich dazu leider nicht...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

Geht, aber besser wäre es, wenn Du noch den Meister nachlegst (braucht ca. 10-12 Monate)