Weiterbildung für Elektroniker für Betriebstechnik?

1 Antwort

Industriemeister Elektrotechnik, Handwerksmeister Elektrotechnik, Techniker Elektrotechnik, Studium Elektrotechnik.

Dein Lohn hängt dann letzendlich von der Stellenausschreibung ab. Weitere Abhängigkeiten: Firma, Standort, Maß an Verantwortung, Komplexität der Tätigkeiten, Menge der Arbeit bzw. Arbeitsaufwand, Zulagen etc..

Wenn es dir nur nach Geld geht, so findet man z.B. auch Meisterstellen, bei denen man mehr als ein Ingenieur verdient.

Tipp: Jage nicht stur dem Geld hinterher