ist es eine straftat auf parkplätzen oder da wo man halt parken darf, sein auto im eu ausland abzustellen und drin zu schlafen?

so kann die person sich ja ein teures hotel oder derhleichen vln den kosten her sparen.

RedPanther  05.10.2023, 12:28
man is schliesslich eigentümer

Du besitzt Parkplätze im Ausland?

123abcdef933
Fragesteller

nein aber Parkplätzr ermöglichen das Parken eines Waagens. Egal ob die koszenlos oder nicht kostenlos sind. Und da man eigentümer des Waagens ist kann man darin schlafen.

3 Antworten

Wenn das so einfach ginge, wären die Parkplätze nachts voll belegt.

Jedes Land hat seine eigenen Regeln. In Deutschland ist es auch nicht erlaubt auf Parkplätzen im Auto zu nächtigen.

Und die beste Antwort wirst Du wohl beim ADAC bekommen, denn die kennen sich damit aus und haben die Fachleute, die etwas dazu sagen können. Cougar99 hat auch schon darauf hingewiesen.

Auf einem Parkplatz darf man Parken, wie der Name schon sagt. Aber es ist kein Schlafplatz und somit ist nächtigen im Auto nicht erlaubt.

Du wirst Dir eine günstige Bleibe zum Übernachten suchen müssen oder daheim bleiben. So ist das reale Leben.

Nein, ist es nicht ":)

Es kann nationale oder lokale Bestimmungen geben, die das verbieten. Lieber bei Autofahrerklub erkundigen!

123abcdef933
Fragesteller

aber das merkt ja sowieso keiner, selbst wenn es verboten wäre

wenn man kein aufsehen erregt

123abcdef933
Fragesteller

und was soll ich da den adac fragen?

du denkst die wissen soetwas?

123abcdef933
Fragesteller
@Cougar99

ja aber wo soll ich das nur fragen?

wer sagt dass die.mir dann die wahrheit sagen

ich mein woher sollen die sowas wissen

Cougar99  05.10.2023, 10:31
@123abcdef933

<ich mein woher sollen die sowas wissen> ......Na z.B. durch Mitgliederberichte/Beschwerden!