Ist es eine psychische Störung, wenn man Lachen bzw. Lächeln vermeidet?

5 Antworten

Blödsinn - kommt natürlich auf die Situation an. Wenn ich vom Chef ein Lob bekomme lächle ich - bei einem Anpfiff natürlich nicht.

Natürlich nicht. Es macht dich zu einem freundlicheren Menschen und du kommst mit einem Lächeln viel weiter, ob im Beruf oder sonst wo. Es ist keine psychische Störung, sondern einfach etwas eher Negatives, was du durch negative Erfahrungen dir angeeignet hast. So hast du die Möglichkeit, dein Problem relativ leicht zu lösen, indem du jemanden anlächelst. Denn laut meiner eigenen Erfahrung macht es einen wesentlich glücklicher, wenn sein Gegenüber einen anlächelt. Nur so ernst zu bleiben macht nach einer Zeit jedoch eher depressiv und verstärkt psychische Störungen.

Also einfach lächeln. Es macht dich und andere einfach glücklich und ist kein Zeichen von "Dummheit ".

Auf gar kein Fall ! Wenn jemand lächelt wirkt er meist sogar noch attraktiver;) Er strahlt Sympathie aus, wenn du Lächeln willst dann mach es ! :D

dümmlich wirkt man nur, wenn man permanent grinst auch bei ernsthaften Themen

selbstverständlich ist lächeln zur richtigen Zeit (z.B. zur Begrüßung) nicht dümmlich, sondern sozial erwünscht und zeigt Freundlichkeit

Im Gegenteil. Wer hat Ihnen das erzählt? Ich würde Ihnen gerne ein Video dazu zeigen von einer sehr bekannten Dozentin, die das Thema "Lachen" sehr präzise erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=LtPZ3gKAZs0

ChosenClark
Fragesteller

die Frau im Video hat Gras geraucht. sie redet wirres Zeug.