Wie kann ich lächeln lernen?

4 Antworten

Warum willst du zwangsweise lächeln, wenn du selber empfindest, dass du kein Lächler bist?

Ich selber bin auch kein Lächler und mein Umfeld hat sich daran gewöhnt. Lächeln, immer und um jeden Preis, ist armselig. Sei du selbst und wem es nicht passt, der darf gerne lächeln bis der Arzt kommt.

Warum solltest du auch auf Fotos lächeln? Das macht kein gutes Foto aus. Es gibt unzählige Bilder / Portraits etc. und bei den meisten dieser Fotos wird eigentlich nicht gelächelt. Lieber ein Gesichtsausdruck der dir in dem Moment zusagt als ein aufgezwungenes Lächeln.

Lächeln lernen wird schwierig!

"Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!"