Frage von louisftw, 326

Was ist das schönste Gefühl an Liebe?

Hey.

Die Frage in der Überschrift ist vielleicht nicht perfekt formuliert, doch ich möchte gerne von euch wissen, was für euch das schönste Gefühl an Liebe ist. Der schönste Moment. Die tiefste Emotion. Ich möchte wissen, was es ist, das die Liebe für euch so besonders und so wunderschön macht.

Dabei geht es mir um eure subjektiven und persönlichen Empfindungen. Ich möchte es wissen, um mich besser in andere Menschen hineinversetzten zu können und um zu wissen, dass es vieles gibt, das einen Menschen glücklich macht.

Außerdem schreibe ich sehr gern und dies hilft vielleicht etwas, meine Gedanken anzuregen :D

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und mir schreibt, was für euch das schönste an der Liebe ist!

Ich danke euch sehr und wünsche einen schönen Tag :)

Louis

Antwort
von Lapushish, 132

Wenn mein Freund sich im Halbschlaf zu mir dreht und mir einen Kuss auf die Wange gibt. Wenn er mich abends fragt wie mein Tag war. Die kleinen Dinge. Das macht mich glücklich

Antwort
von Dooooll, 77

Für mich ist das Schönste, wenn man einfach das Gefühl hat "Das ist richtig."
Wenn es sich wie das natürlichste der Welt anfühlt diese Person zu lieben, als wäre man mit diesem Gefühl in dich geboren worden. Als hätte man die Person wieder gefunden, die schon in vorherigen Leben sein Partner/in war. Dass man ein Team ist.
Dass man sich selbst mit laufender Nase oder nach dem Übergeben ein Bett teilen kann ohne sich unwohl zu fühlen, dass man selbst morgens bevor man Zähne geputzt einen Guten-Morgen-Kuss bekommt.

Die Sicherheit die man fühlt wenn man die richtige Person getroffen hat. Dass man weiß, ich kann mich ausleben und mit meinem Aussehen experimentieren wie ich will und diese Person unterstützt einen in allem und liebt dich, immer. Selbst im Liegen mit Doppelkinn-Ansatz oder mit Speckröllchen im Sitzen. Wenn du dich für solche Sachen nicht mehr schämst - weil du es nicht musst. Nicht eine Sekunde.
Und trotz allem seid ihr immer noch die attraktivsten und anziehensten Lebewesen der Welt füreinander.

Geistreiche und ebenso völlig wirre und komische Unterhaltungen führen können, genau so gut aber auch mal nicht reden müssen ohne dass es komisch ist, Insider haben oder etwas zu erleben oder an etwas denken und es direkt der anderen Person erzählen zu wollen. Und auf ein offenes Ohr treffen.

Beim Händchenhalten zu wissen, man will keine andere mehr halten. Immer irgendwie in Berührung bleiben zu wollen, vor Freude und Stolz so einen Menschen zu haben fast zu platzen. Und das alles auf Dauer.

Ich kann nicht ansatzweise beschreiben wie sich das alles anfühlt. Aber jeder, der seine große Liebe bereits getroffen hat, wird sicher verstehen wie dieses Gefühl ist. Unbeschreiblich.

Antwort
von Matahleo, 254

Hallo, 

Liebe ist das schönste Gefühl. 

Es sind die Schmetterlinge im Bauch. Das Gefühl im Arm gehalten zu werden selbst wenn ich nur an meine Liebe denke. 

Die Freiheit, die ich von meinem Partner bekomme, die Anerkennung, der Blick, das Streicheln, das Liebkosen, der Kuss im Nacken, das Behütet sein, die Sicherheit getragen zu sein.

Liebe ist alles, sie ist unbeschreiblich und groß.

LG Mata

Kommentar von borussia24 ,

voll süß geschrieben

Antwort
von MondscheinStern, 204

Hallöchen, das schönste Gefühl für mich ist nicht zu beschreiben. Eine Person, mit der du durch dick und dünn gehst, die jeden Tag wie Nacht an deiner Seite ist, mit der du wirklich alles besprechen kannst, die dich mit all deinen Fehlern und Macken nimmt, so wie du bist. Diese Geborgenheit, das ist wunderbar. 

Auch ist es das, was man mit dieser Person zusammen erlebt, das verbindet ein noch mehr. Ob Positives oder Negatives, wie viel man mit ihr unternimmt und wie viel man mit ihr lacht, weint, Spaß hat, das alles macht ein zu ein ganzen. Du bist nicht allein, du bist eins. 

Wenn man auf einer Wellenlänge hamoniert, abends Kuschelt, sich Küsst und berührt, Dinge tut die man nur mit dieser Person gern tut, dann weiß man, das man von liebe spricht. Du und ich, aus zwei mach eins:) Das sind wir<3

Antwort
von sweetSquirrel, 65

An Liebe finde ich ist das schönste, dass sie einem einen Sinn im Leben gibt. Ich lebe eigentlich nur für meinen Partner, meine beste Freundin und meine Familie. Die Art von Liebe, die ich von Familie und meiner besten Freundin bekomme ist zwar nicht so intensiv wie die von meinem Freund, aber ich finde es tzd schön. Daran sehe ich, dass es einen Grund für mich gibt zu leben, weil Menschen mich lieben und immer für mich da sind. Deswegen versuche ich mein bestes auch für die Menschen da zu sein, die für mich da sind. Mich macht es noch glücklicher, wenn ich weiß, dass die Menschen die mir was bedeuten auch glücklich sind. Mir ist bewusst, dass das Leben irgendwann endet, und ich gehe davon aus, dass dann auch nichts mehr sein wird. Deswegen dachte ich lange, dass es auch nichts ändern würde, wenn ich mich jz umbringe, weil sterben werde ich eh. Aber weil ich besonders meinen Partner liebe, will ich auch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, auch wenns irgendwann zuende ist. Es ists mir wert, weil das für mich der einzige Grund ist, weshalb ich leben will.

LG

Antwort
von NebenwirkungTod, 93

Für mich ist es sehr toll diese Person wieder zusehen.

Ich habe sie jetzt nald 3 Wochen ned gesehen und freue mich ultra sie bald wieder zu sehen.

Zeit miteinander zu verbringen, zusammen zu lachen oder einfach mal zusammen dem rauschen des Flusses zuzuhören und den Sternen beim wandern zu sehen.

Leider hat sie aber auch viel Leid, die 3 Wochen waren/sind traurig ohne sie.

Aber am Ende macht das die Freude aufs wiedersehen nur grösser ^^

Und wir sind noch nicht mal zusammen XD Sondern nur Freunde, aber such das ist sehr schön!

Antwort
von ricarda300, 65

heii:) ich finde das schönste gefühl ist, wenn du mit deinem freund eine alltagssituation durchlebst und auf einmal in deinen gedanken versinkst und nur an euch denkt, wie gut ihr euch schon kennt und was ihr schon alles durchgestanden habt. da wo dir wieder klar wird, was für einen tollen freund du überhaupt hast:) denn ich finde, nur wenn du schmetterlinge im bauch hast, das gefühl ganz am anfang einer beziehung, dass finde ich noch keine liebe, eher eine Verliebtheit, es ist natürlich ein schönes gefühl, obwohl dass für mich nichts mit liebe zutun hat. das ist meine meinung:)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 100

Hallo,
also für mich ist das schönste Gefühl einfach die Nähe zu einer Person, die man gerne hat.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von niram, 29

Dieses Gefühl unerwartet und wunderbar, das dich immer wieder, auch im hohen Alter, findet oder trifft. Und zu einander hin zieht.

Antwort
von sigaint, 87

Ich muss sagen das allerschönste waren für mich die ersten Berührungen mit der Person die ich Liebe, jedesmal beim Händchenhalten hat bei mir alles gekribbelt und ich war glaub ich noch nie so glücklich. MIttlerweile bin ich schon gewöhnt an die berührung, aber wie sich die ersten male unsere Hände ineinander verschlossen haben und man schön den druck und die Wärme der anderen Hand in seiner Hand gespührt hat, hat es sich so angefühlt als könnte ich einfach garnichtmehr meine Hand von ihr lösen weil es sich so unglaublich schön angefühlt hat.

Das ich sie küssen kann, mit ihr kuscheln, in ihrer nähe sein, mit ihr Händchenhalten, ihre berührungen, ich sie beschützen kann und und und.. es ist einfach unglaublich glücklich sein.. 

Für mich ist es das man jemanden hat, jemandem an den man sich kuscheln kann, über alles reden, spaß mit ihr hat, sie für dich da bist, du für sie da bist und  man sich gegenseitig glücklich machen will, und die schönsten momente mit dieser Person erlebt. 


Antwort
von Wurzelstock, 91

Wenn Du uns sagst, was für dich Liebe ist, können wir dir sagen, was für uns das schönste daran ist.

Kommentar von louisftw ,

Liebe ist für jeden etwas anderes und ich möchte wissen, was für euch an eurer Liebe das Schönste ist.

Antwort
von Mawe010, 49

Für mich: 1. Bei meiner Freundin sein, 2. Mit ihr kuscheln und 3. Mit ihr etwas unternehmen

Antwort
von helloitsmarie, 92

Ich liebe es wenn mein freund meine Hand nimmt , Mich küsst , mit mir kuschelt, mich beschützt, mir Sachen schenkt, mir hilft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community