Ist es eine internationale Blamage für Deutschland, dass die Außenministerin ihre Reise wegen maroder Technik am Regierungsflugzeug abbrechen muss?

10 Antworten

Man sollte dies nicht zu sehr aufblasen.

Natürlich schmunzeln die anderen Länder wenn einer so "korrekten" Nation wie Deutschland so etwas passiert. Die sollen aber mal vor ihrer eigenen Türe kehren, denn wir wissen längst nicht alles was so um uns herum passiert.

Allerdings darf man schon ein wenig darüber nachdenken was diese unglaubliche Technik so alles an Überraschungen parat hat. Vielleicht wäre da ja noch etwas Spielraum nach oben. Wartungsmäßig.

Eine Blamage ist es schon, vor allem für die Flugbereitschaft und deren Mitarbeiter.

Aber die Außenministerin hätte bestimmt auch einen Linienflug nehmen können. Musste meiner Meinung nach nicht alle Termine absagen.

Ich denke nicht, dass es eine internationale Blamage ist.

Es gab technische Probleme an einem schon alten Flugzeug, dessen Ausmusterung bereits geplant war aber jetzt, vorzeitig, umgesetzt wird.

Da die Grünen uns immer wieder eintrichtern wie schädlich fliegen für die Umwelt ist halte ich es für legitim, daß die Maschinen dem Rat folgen. Die Außenministerin ist ja sowieso gefühlt mehr in der Luft als auf dem Boden. In Zeiten von Videokonferenzen sollte dies auch nicht nötig sein. Ich selber fliege übrigens nicht. Wo ich mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Erdgebundenen nicht hin komme will ich auch nicht hin.

Babelfish  15.08.2023, 09:51

Gefühlt ist nicht real.

koofenix  15.08.2023, 09:52
@Babelfish

Mein ich ja. Aber sie guckt sich halt die Welt an, weil sie weiß, daß sie diese Gelegenheit nie wieder bekommt.

Babelfish  15.08.2023, 09:56
@koofenix

Sie guckt nicht die Welt an, sie ist Außenministerin und macht ihren Job. Und nicht alles lässt sich mit Videokonferenzen lösen, zumal seit 2011 kein Außenminister da unten war.

Hallo.

Ja schon, wenngleich die Außenministerin nichts direkt dafür kann...