Was ist das für ein Teil am Flugzeug?

3 Antworten

Die Zwei anderen Antworten sind Falsch. Die "geräte" zum entladen sind bei modernen Airlinern HINTERM Flügel. Das auf deinem Bild ist ein Staurohr

Franz1957  25.09.2021, 19:38

Ah ja, ich dachte auch in diese Richtung. Habe nun vergeblich eine Weile herumgesucht, in der Hoffnung, deutliche Fotos zu finden, die den Unterschied klar machen.

Soweit ich weiß sind das statische Entlader, damit sich das Flugzeug nicht elektrostatisch auflädt bzw. diese Ladung wieder loswird.

https://www.youtube.com/watch?v=N8iQz8Tk3hY

LiiVion
Fragesteller

Ach krass :), wieder was gelernt ^^. Vielen Dank.