ist es eine Fälschung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junghans ist eine bewährte Marke seit vielen Jahrzehnten. Auch wenn es derzeit etwas ruhiger geworden ist. Gegründet vor genau 150 Jahren, ich warte schon auf die Sondermodelle.

Einmal stütz sich Junghans auf modernste Funk- sowie Materialtechnik (Ionen-Beschichtung), andererseits gibt es bei mechanischen Uhren viele Ikonen unter Junghans (Max Bill-Serie). Bei der Funkuhrtechnik war Junghans maßgeblicher Wegbereiter.

Cerutti 1881 ist eine Marke für Modeuhren. Die Qualität darf als gering angesehen werden, wenn auch nicht ganz so billig wie bei vielen anderen China-Uhren. Die Preise sind so überteuert angegeben, dass die bei den Wahnsinns-Nachlässen immer noch genug Gewinn machen.

Junghans ist bekannt geworden durch die Funkuhren, die sich automatisch stellen.

Und nur weil Amazon sehr gute Preise hat heißt das nicht das die Fälschungen verkaufen.

Wer die Uhrenmarke Junghans nicht kennt, der kennt sich mit Uhren wirklich nicht aus. Das ist seit Jahrzehnten eine der bekanntesten deutschen Uhrenmarken.