Infos zu alter Buffetuhr Marke "Junghans"?

2 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Nein, es wäre mir neu, das solche Uhren gefälscht wurden.Junghans hat dieses Symbol auf Zifferblättern benutzt, aber auch die Schriftzüge.

Junghans Tischuhr,

Alter: 1930er

Marke: Junghans (Schwarzwald) seit 1861

Und Nein solche Uhren wurden von Junghans nie gefälscht!!!

Funktion: Falls Sie es wissen möchten

Hinten sehen Sie einen Aufzugsflügel den man nach links zum Aufziehen dreht.

Also drehen sie den Flügel mehrere Umdrehungen nach rechts bis sie einen Wiederstand spüren. Dann sollte die Uhr Ticken. Wenn nicht dann leicht schütteln.

Zustand: Ich bin echt begeistert dessen Zustand der Uhr sie hat immerhin den 2. WK überlebt und sieht wie neu aus. Nichtmal der Rückdeckel hat Rostspuren oder oxidationen! WOW!

Das einzige was fehlt ist der Knopf von der Rückseite zur Einstellung der Zeiger. Der wurde eh nur draufgedrückt und kann daher leicht abfallen.

Halten Sie das tolle Stück gut in Ehren! Dieser Zustand ist wunderbar und dafür nur 20€ ??? EIN SCHNÄPPCHEN!!!

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren