Ist es eine Bidah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine Bidah. Eine Bidah ist eine Erneuerung in der Religion, und keine Veränderung im Alltag. Es wäre eine Erneuerung wenn ich sagen würde dass man nach jedem Gebet 10 Gläser Wasser trinken muss. Also etwas erfinden und sagen dass es so gemacht werden muss.

Es gibt ein hadies die besagt

Wer aya alkursi nach jedem gibt sagt, ist zwischen ihn und Jannah nur der tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
HynAgc
Fragesteller

jaja ayatul kursi rezitiere ich so oder so aber es get drum wenn ich nen vers/sur lernen möchte der nd ayatul kursi heißt das ich die nachm gebet rezitiere

so hab ich btw ayatul kursi gelernt :)

Rider214  19.03.2024, 20:14
@HynAgc

Kannst du auch machen

Je drei mal die letzen auren zb

Nein, das ist überhaupt keine Bid‘ah