Reicht es aus das ich den Adhan vor dem Gebet rezitiere oder muss ich auch danach Kamet? (Gebet alleine zuhause)?

2 Antworten

Es ist mustahabb (empfohlen) für die Person, die allein betet, den Adhan und Iqamah zu sagen, wegen der allgemeinen Bedeutung der Berichte, die sich auf sie beziehen.

freemenschheit
Fragesteller

Also zuerst Adhan dann Iqama?

freemenschheit
Fragesteller
@CalltoIslam

Kannst du mir vllt Adhan und Iqama schicken wie ich es ausspreche und was ich doppelt erwähne? Finde leider nichts für mich sondern nur das z.b Hanifiten dies 2x mal sagen aber Sunniten 1x usw.. das ist mir kompliziert ich folge nichts und teile mich nicht in einer Gruppe, sondern bin einfach nur Moslem wie Allah es verlangt

CalltoIslam  10.05.2022, 00:41
@freemenschheit

Adhan:

Allahu akbar (4 mal)

aschhadu an la ilaha ha llah (2 maI)

aschhadu anna muhammada-rasulu-llah (2 mal)

hajja ‘ala-salah (2 mal)

hajja ‘ala-l-falah (2 mal)

Allahu akbar (2 mal)

la ilaha illa llah 1x

---------------------------

Iqamah:

Allahu akbar

Aschhadu an la ilaha illa llah

Aschhadu anna muhammada-rasulullah

Hajja ‘ala-salah

Hajja ‘ala4-falah

Qad qamati-salah

Allahu akbar

La ilaha illa llah

Als Mann alleine zu Hause musst du Adhan und Iqama machen.

Eine Frau darf beide nicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid