Was rezitieren beim Gebet?

2 Antworten

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt. Ebenso findest du die Du'a im Bild in diesem Video:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Und hier sind Webseiten, die zeigen, wie das Gebet des Propheten ﷺ aussah (sehr gut zum Lernen):

Alle diese Links haben das gleiche Gebet mit einer freiwilligen Handlung mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Beide oben und unten