Dua für Schutz, Glück, Erfolg und Familie?

2 Antworten

Du kannst dein Duaa‘ (Bittgebet) völlig frei und formlos mit deinen eigenen Worten formulieren

Aber es gibt einige Bittgebete für Schutz/Gesundheit, die man schon täglich sagen sollte:

  • „Bismillaahi-lladhi laa yadurru ma-smihi schay-un fil-ardi wa laa fis-samaa, wa huwa-s-Samie’u-l-‘Alim“

(„(Ich rufe) mit dem Namen Allahs, mit Dessen Namen weder etwas im Himmel, noch auf der Erde einen Schaden zufügen kann, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.“) [At-Tirmidhi]

  • „A’uudhu bi kalimaati-llaahi-t-tammaati min scharri ma khalaq.“

(„Ich suche Zuflucht bei den perfekten Worten Allahs vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat.”) [Muslim]

  • „Allahumma ‘afini fi badani, Allahumma ‘afini fi sam’i,Allahumma ‘afini fi basari,la ilaha illa Ant”

(„Oh Allah! Lasse meinen Körper gesund bleiben! Oh Allah! Lasse mein Gehör gesund bleiben! Oh Allah! Lasse meine Augen gesund bleiben! Es gibt keine Gottheit außer Dir.“)

Du wiederholst das 3x am Morgen und 3x am Abend [Abu-Dawud]

Du kannst deine Duas also Bittgebete völlig formlos formulieren und in deinen eigenen Wörtern aufsagen.

7veren⁷