Fehler beim gebet der nicht die beduetung ändert schlimm?

2 Antworten

robbana *wa* laka-l-hamd ausversehen gesagt, ist dies schlimm?

Das ist sogar richtig so. Aber es heißt „rabbana“ und nicht „robbana“

Und habe bei At-tahijatu-lillahi wa-salawatu wa-tajjibat. Ausversehen noch Allahu akbar gesagt, ist dies auch schlimm?

Also hier beim Tahijjāt sagt man nicht „Allahu Akbar“. Pass halt beim nächsten Mal besser auf und lerne die Tahijjāt richtig aufsagen, wenn du diese noch nicht richtig kannst, insha’Allah

Oaosksl9p
Fragesteller

Dankeschön, das war rein kopiert von einer Seite wo das Gebet stand also mein eigentlichee Fehler war beim ersten das ich ausversehen ein wa genacht habe vor laka-l. Also das würde nicht die Bedeutung verändern aber ich weß nicht ob es gültig wäre.

Stolze777  16.03.2024, 22:13
@Oaosksl9p

Ist gültig, insha’Allah. Pass wie gesagt das nächste Mal besser auf

muslima61  17.03.2024, 01:44
@Oaosksl9p

Doch ist gültig, in shaa Allah.

"Sami Allahu liman hamidah, Rabbana wa laka-l hamd"

so ist die richtige Transliteration.

Und Allahu Alem

Das unwissentliche fehler machen ist kein problem. Solange du das ganze anpasst und nicht beabsichtigst, ist das ganze insha allah kein problem und macht dein Gebet auch nicht ungültig.

assalamu alaikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung