Gebet?

4 Antworten

Aleykum Salam,

Ich habe auch noch nie davon gehört. Wahrscheinlich ist das eine Sunnah.

Nein, die Niya (Absicht) wird nicht ausgesprochen. Du sagst also nichts vor "Allahu Akbar".

Du musst die Absicht haben, zu beten. Das heißt aber nicht, dass du so was sagen musst, wie "Ich will jetzt die Sunnahgebet des Fadschr beten". Wenn du es willst, dann ist das schon die Absicht.

Yusuf251
Fragesteller

Danke

Khaled706  31.03.2023, 21:41
@Yusuf251

Ich habe gesagt, dass du davor nichts sagen sollst. "Allahu Akbar" (Takbirat al-Ihram) musst du schon sagen.

Habe ich nie von gehört. Was ist das? Albanisch? Weißt du, was das heißt? Das wäre wichtig, zu wissen. Man muss doch wissen, was man sagt, sonst ist es nachher sogar noch Shirk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
NafriausNador  31.03.2023, 23:44

Das ist arabisch

Hab auch etwas gebraucht um es zu entziffern

Kurz gefasst: Ich hab die Absicht die Sunnah Gebete von Salah Al Fajr für Allah zu beten Richtung der Kiblah

Ich habe davon noch nie gehört aber mir wurde als ich angefangen habe zu beten mitgeteilt das man vorher halt sowas sagen sollte wie "ich möchte dieses gebet für Allah verrichten"