Ist es ein Zufall, dass diese Sure aus dem Koran ausgerechnet 3 Sechser enthält?

Vorallem "Engel gesetzt sind, die Allah nicht ungehorsam sind in dem, was Er ihnen befiehlt, und die alles vollbringen, was ihnen befohlen wird." Erinnert mich eher an den obersten Befehlshaber dieser Engel, die Christen verstehen mich hoffentlich...

4 Antworten

(Quran 66:6)

Diese Durchnummerierung findet sich auch in der Bibel, mit passenden Zeilen:

Jesaja 66:6

Textbibel 1899
Horch! Getöse erschallt von der Stadt her; horch! vom Tempel her erschallt die Donnerstimme Jahwes, der heimzahlt seinen Feinden, was sie verübt haben!

Kurz vorher, in Jesaja 66:4 kündigt Gott bereits an, daß er ihnen wehe tun will, Strafe und Schrecken über sie bringen, Mißhandlungen für sie wählen und sie erleiden lassen will (je nach Übersetzung).

Klingt ebenfalls eher nach jemand anders, wenn du weißt was ich meine.

eddyundtabi
Fragesteller

Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun. Schade dass man hier nicht mehrmals Daumen runter geben kann

Wenn man Suren, Verse, was auch immer durchnummeriert und genügend viele davon hat, dann wird eben irgendeiner diese Nummer haben.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß der Koran angeblich gematrische Elemente enthält, aber inwiefern das nun Zufall ist, oder nicht, will ich nicht beurteilen. Klingt aber mal wieder nach totalitärer Keule ohne spirituellen Inhalt.

eddyundtabi
Fragesteller

Was haben die geometrische Elemente damit zu tun?

eddyundtabi
Fragesteller
@snowdrop41

Eigentlich wollte ich dass du es mir erklärst . ich kenne mich damit überhaupt nicht aus haha das war ein Zufall

snowdrop41  17.11.2022, 00:30
@eddyundtabi

Eine Zahl in einer Schrift ist mit einer Bedeutung gelegt, kurz gefasst. So gut kenne ich mich auch nicht aus.

Da es sich aber um 66, Absatz 6, und nicht um 666 handelt, kann man tatsächlich Jesajah sehen.

The number 66 derives part of its meaning from the Millennium. Isaiah 66 describes this idyllic time (and beyond) when Jesus Christ will rule over the earth. Lasting peace will finally come upon Jerusalem and the world's wealth will flow into her (verses 12 - 13). Anyone who does evil upon the earth will be swiftly dealt with by the Lord and the people shall see his glory (verses 14 - 18).

Aber wie gesagt, das kann auch Zufall sein.