Einzelne suren lesen?

5 Antworten

Ich habe mal was von einer Tabelle gesehen. Die die richtige Anordnung zeigen soll, aber ich weiß nicht ob das so richtig ist, ich persönlich lese sie wie sie dastehen, so kann man glaube nichts falsch machen.

Nein das ist nicht schlimm.

Du kannst es lesen wie du willst, solange du für dich einen Nutzen erkennst, um dadurch anderen Menschen zu helfen.

Zu deinem Satz:

"Ja ok aber ich habe auch eine Bitte an dich. Nimm dir bitte einmal einbisschen Zeit und lies den Koran ein wenig, ich zeige dir sogar wenn du willst einpaar Suren die wissenschaftliche Sachen belegen. Habe einpaar davon wenn du willst zeige ich sie dir. Du musst bedenken dass der Koran auch von einem "normalen" Menschen (mit dem will ich sagen er war kein Wissenschaftler, Naturphilosoph oder ähnliches) geschrieben worden ist."

Wenn du den Koran liest, um anderen zu beweisen, was du weißt und andere zu Übermunden, solltest du es lieber sein lassen. Gerade dein Name Pharao sagt es ja schon: In Altägyptischen Büchern stehen auch viele Sachen, die wissenschaftlich belegt sind... sollen wir jetzt alle an ägyptische Götter glauben? Und nur weil es einige Stellen gibt, die sowohl in der Bibel als auch im Koran stehen, die wissenschaftlich nachvollziehbar sind, heißt das nicht, dass alles darin richtig ist - es steht so viel Schmarn in den Büchern, aber das interessiert dann plötzlich niemanden mehr.

Deshalb... lies deine Suren und ziehe einen Nutzen daraus, der anderen Menschen hilft. Ansonsten ist es deine Sache und Privatsache, also hör auf, zu missionieren. Ein echter Pharao wäre übrigens schockiert von dir und würde dich wohl hinrichten lassen, wenn er wüsste, welcher Religion du anhängst :P Also gut, dass wir im 21. Jahrhundert leben ;)

Pharao82
Fragesteller

Ich habe mich Pharao gennant weil mir Name gerade eingefallen ist, mir eigentlich egal was ein Pharao gemacht hat. Und ja durchaus es gab vor den Religionen Menschen die zB ausrechnen konnten dass zB die Erde rund ist und weiteres. Aber mit meiner Aussage meine ich das ein Mensch zu dieser Zeit so gut wie unmöglich diese Sachen wussten konnte.

escapewoods  11.06.2017, 19:35
@Pharao82

Nenne mir doch mal drei dieser "Sachen", dann können wir ja gerne schauen. LG

Da die Suren im Koran nicht chronologisch angeordnet sind, sondern nach ihrer Länge (wer wohl auf diese schlaue Idee gekommen ist?), macht ihre Reihenfolge im Koran ohnehin keinen Sinn.

Du liest sie also, wie du willst, oder musst dir einen Leseplan besorgen, wenn du sie in chronologischer Reihenfolge lesen willst. In letzterem Fall wirst du feststellen, dass der anfänglich verhältnismäßig zahme (für damalige Umstände) Islam zu einem immer gewalttätigeren mutierte, was an der zunehmenden militärischen Erstarkung Mohammeds lag.

Wenn es dafür noch keine Regel gibt - und ich kenne bis heute keine, müssen die Islamexperten aber schnellstens eine finden.

Bislang, lieber Pharao, kannst du die Suren aber noch lesen, ganz wie dir die Reihenfolge gefällt.

Sie haben sowieso ein seltsames Ordnungssystem.