Ist es schlimm wenn ich den Koran draussen am See oder Fluss lese?

6 Antworten

Solange du Wudhu hast, kannst du den Koran auch außer Haus lesen, Achte nur darauf, wie du ihn transportierst, damit er nicht beschädigt oder beschmutzt wird. Lege ihn nie direkt auf den Boden, oder wo jemand drauftreten kann. Lege ihn auf eine saubere Decke oder ein Kissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, ist nicht schlimm, sondern gut. Pass nur auf, dass der Koran nicht mit Najasa (Unreinheit) in Berührung kommt, und dass du, bevor du den richtigen Koran auf arabisch als Buch anfasst Wudu, also die Gebetswaschung hast.

Du kannst den Koran draußen lesen, allerdings sollte man den Koran nicht auf den Boden legen.

Dagegen spricht nichts.

Gruß, earnest

Nein, aber es ist schlimm zu glauben, dass das schlimm sei!