Ich habe heute kein Koran gelesen und plötzlich passieren mir voll schlimme Sachen?

10 Antworten

Du bist Muslim und kein abergläubischer Mensch.

Also bitte.

Das Lesen im Koran gefällt Allah, aber es ist kein Wundermittel.

Allah straft dich nicht mit solchen Dingen.

Die erste Ursache war, dass du verschlafen hast.

Dort musst du suchen, warum das passiert ist.

Hast du gestern zu lange gezockt oder warst du zu faul zum Aufstehen oder hast du die Nacht vielleicht furchtbar geschlafen oder ging der Wecker nicht ...?

Und wenn du heute früh nicht zum Koranlesen gekommen bist, kannst du das den ganzen Tag noch irgendwann nachholen. Und Allah weiß, dass der Tag noch lange genug ist. Warum sollte Allah dich bestrafen, wenn du doch den ganzen Tag noch Zeit hast, es wieder gut zu machen?

Logischerweise käme die Strafe erst am Tag danach, wenn klar ist, dass du deine zweite Chance nicht genutzt hast. Oder die Strafe kommt anders oder sie kommt gar nicht. Was von Allah ist und was woanders her ist, kann man erst mit viel längerem Zeitabstand beurteilen und nicht sofort.

Nein, hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, da es keine Pflicht ist, jeden Tag Quran zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Zufälle passieren eben.

Waizgrrl
Fragesteller

Du bist kein moslem oder?

Waizgrrl
Fragesteller
@Krieg82

Warum antwortest du mir dann? Ich hab dich geschrieben das nur muslime antworten sollen

Krieg82  15.09.2021, 15:00
@Waizgrrl

Weißt du das die Bremse irgendwann kaputt gehen kann wenn man unvorsichtig ist?

Deamonia  15.09.2021, 15:10
@Waizgrrl

Weil das hier kein rein muslimisches Frageportal ist. Hier wird niemand ausgeschlossen.

Außerdem sollte dir klar sein, wie provozierend/beleidigend !! Bitte nur muslime antworten !! gleich als erster Satz rüberkommt, da antworten dann natürlich erst recht viele, die keine Muslime sind, allein schon aus Prinzip.

So etwas nennt sich Selbsterfüllende Prophezeiung. Unterbewusst hast du einen schlimmen Tag erwartet, weil du nicht im Koran gelesen hast, und genau das ist dann auch eingetreten.

Das Einzige was Komisch ist ist das deine Bremse Kaputt ist aber das lässt sich auch erklären.

Der Rest da bist du selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibeltreuer Christ