Koran lesen geschminkt?

5 Antworten

Auf jeden Fall - das ist unverzeihlich!

Würde als wieder Gutmachung jetzt drei Kapitel der Bibel lesen, wenn möglich altes Testament - 1-3 Buch Mose!

Denke damit ist alles vergessen. Viele grüße

IdlewildSouth  02.11.2023, 14:28

Vorsicht! ...ich würde an Deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die FS Ironie versteht!:(

Alles Lob gebührt Allah.

Beim Schminken muss man folgendes beachten:

1- Diese Verschönerung sollte nicht für nicht-mahram Männer sein. Die Person, für die sich eine muslimische Frau zuerst und vor allem verschönern sollte, ist ihr Ehemann. Wenn sie Kosmetika verwendet, damit ihr Ehemann sie in bestem Zustand sieht, oder wenn sie sich so verschönert vor anderen Frauen oder ihren Mahrams zeigt, ist das für sie erlaubt. Dies liegt daran, dass das Grundprinzip ist, dass sie ihren gesamten Körper vor nicht-mahram Männern bedecken sollte. Wie kann es also erlaubt sein, sich zusätzlich für sie zu verschönern?

2- Die für kosmetische Zwecke verwendeten Materialien sollten erlaubt sein, wie Henna und Kajal. Es ist nicht erlaubt, Fett von totem Fleisch (d.h. von Tieren, die nicht gemäß der Scharia geschlachtet wurden) oder unreine (najis) Substanzen zu verwenden, da der Islam die Verwendung von unreinen und haram Dingen verbietet.

3- Die für kosmetische Zwecke verwendeten Materialien sollten dem Körper nicht schaden. Es ist nicht erlaubt, schädliche chemische Substanzen zu verwenden, egal ob der schädliche Effekt sofort oder in der Zukunft auftritt, da der Islam verbietet, sich selbst zu schaden, wie der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Es sollte weder Schaden verursacht noch Schaden erwidert werden."

4- Der kosmetische Effekt auf den Körper sollte vorübergehend sein. Es ist nicht erlaubt, Substanzen zu verwenden, die die Schöpfung Allahs verändern, wie es einige Frauen tun, indem sie Lippenbehandlungen, Gesichtspeelings und dauerhafte Hauttattoos durchführen, die die Hautfarbe dauerhaft verändern.

https://islamqa.info/en/answers/119359

——

Schminken ist generell nutzlos und bringt sich nichts. Sheikh Uthman al-Khamees sagte: „Wer Hijāb trägt mit Schminke, trägt keinen Hijāb.“

Hijabis die sich schminken, verstehen denn Sinn des Hijabs nicht.

Es ist jetzt nicht schlimm, aber unterlass dieses Schminken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du draußen Schminke trägst, dann wäre es eine Sünde wenn dich damit Männer sehen. Aber Zuhause kannst du Schminke tragen, wenn kein Fremder zuhause ist.

XxXPferdeXxX
Fragesteller

ging ja nicht um Schminke generell ich bin beim lesen ja zuhause allein aber dachte man darf nur gewaschen den koran lesen und nicht das Schminke dann das hinfällig macht

NEIN

Aber es ist sehr schlimm, dass Du glaubst, dass es sehr schlimm sein könnte!:(

Schlimm ist was du als schlimm empfindest - Glaube hat mehrere Auslegungen und Interpretation, auch der Islam.