Ist es ein Redflag, wenn ein Mädchen viele männliche Freunde hat mit Körperkontakt (bei Körperkontakt) und auch bei ihnen übernachten geht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Etwas anderes 47%
Ja, vergebene Frauen sollten nicht bei männlich Freunden schlafen 40%
Nein, ich vertraue ihr blind 13%

7 Antworten

Etwas anderes

Hallo xzxLukasxzx,

jeder Mensch hat natürlich seine eigene Meinung zu einem bestimmten Thema und das ist auch völlig in Ordnung so, solange man diese respektiert und niemand irgendwie geschadet wird.

Für die einen ist es also eine ,,Redflag‘‘, für die anderen ist es aber egal, ob der Partner Freunde des anderen Geschlechts hat und auch so eng mit denen ist. Wichtig ist, dass man seine Ansichten von einer Beziehung schon direkt beim Kennenlernen erwähnt, weil man ja schon jemanden als Partner haben möchte, der genauso denkt wie man selber, was Werte etc. angeht. Wenn man aber mit verschiedenen Denkweisen klarkommt, ist doch auch alles gut.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst und es auch nicht möchtest, dann musst du es ihr sagen und falls sie eine potenzielle Partnerin von dir werden sollte, empfehle ich dir weiterzusuchen. Man sucht sich jemanden den man schon von Anfang an mag und einen gefällt und nicht jemanden um ihn zu das zu machen, was man haben möchte oder sich wünscht.

Es gibt auch genug Frauen die keine männlichen Freunde haben und die gleiche Ansicht wie du haben. Mache dir keine Sorgen, erkläre es ihr und respektiert eure gegenseitige Meinungen dabei.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 🥰

Etwas anderes

Zum einen nicht jede Übernachtung bei Freunden, bedeutet Sex mit demjenigen bei dem sie übernachtet. Man kann tatsächlich auch als Frau Freunde unter Männern haben, ohne, dass man rumvögelt.

Ich würde mir meine Freundschaften auch nicht verbieten lassen und lieber auf den Kerl verzichten. Echte Freunde, egal ob männlich oder weiblich, hat man für s Leben.

Zum anderen gibt es verschiedene Lebensmodelle. Auch offene Beziehungen können gut funktionieren, wenn beide Seiten diesen Lebenstil bevorzugen. Wenn hier beide Seiten von Anfang an mit offenen Karten spielen, funktionieren sie besser als manch andere konservative Beziehung, die durch Eifersucht und Untreue/Unehrlichkeit zerstört wird.

Wenn du andere Vorstellungen als deine neue Bekanntschaft hast, schau dich weiter um. Ich würde sie aber nicht verurteilen, nur weil sie einen anderen Lebenstil hat oder auch einfach nur männliche Freunde. Daran ist nichts Verwerfliches.

Nein, ich vertraue ihr blind

Ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos.

Etwas anderes

Kenne sie nicht von daher kann ich nicht beurteilen was es damit auf sich hat.

Es hört sich aber so an wie wenn sie mehrere männliche Sexualpartner hat und auch nicht vorhat damit aufzuhören.

Weil wozu sollte sie bei Männern "schlafen"? Klingt definitiv nach Sex.

In welchem Verhältnis stehst du zu ihr?

Etwas anderes

Wenn du sagst "So eine Freundin kann ich nicht haben", dann ist das dein Problem, nicht ihres. Ergo, was passieren muss ist, das du eine andere Frau datest, nicht das sie sich zu ändern hat. Wobei ich nicht weiß, wie viele Frauen jemand haben wollen, der so übertrieben eifersüchtig ist wie du.

xzxLukasxzx
Fragesteller

Warum sagt man das am Anfang einer Kennenlernphase? Führt das nicht dazu, das immer mehr Ehen/Partnerschaften zu Brüche gehen und es mehr Alleinerziehende (woran die Kinder leiden)

Seraphiel0  17.11.2023, 09:54
@xzxLukasxzx

Wenn man das am Anfang des Kennenlernens sagt, dann liegen die Karten gleich auf dem Tisch, man ist ehrlich, und somit sollte ja eigentlich weniger zu Bruch gehen, weil es keine unerwarteten Überraschungen gibt.