Händchen halten in einer Freundschaft?

Marci110  29.02.2024, 00:09

Du Männlich? Und die andere Person auch männlich oder weiblich?

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 00:11

Egal, generell die Frage unabhängig vom Geschlecht

MikoMoeller  28.03.2024, 10:18

Einfach Hand reichen wirst du sehen ob sie es mag wenn sie es mag dann küsse sie wenn es ein Junge ist dann mache dass selbe nur ohne den kuss

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 07:36

Warum küssen, es ist doch kein Paar? Und warum schreibst du eine Antwort in eine Nachfrage?

MikoMoeller  05.04.2024, 11:04

Sei leise

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 22:03

Was ist deine Nachfrage hiermit?

MikoMoeller  05.04.2024, 11:04

Nich böse gemeint

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 22:03

Was ist seine Nachfrage hiermit?

10 Antworten

Unter Jugendlichen ist es scheinbar normal auch mal Händchen zu halten und zu kuscheln. Zumindest war das in meiner Jugend so vor bisschen mehr wie 10 Jahren.

Das heißt aber nicht das ich das Toll fand. Ich hab ziemliche psychische Probleme bekommen weil ich damals einfach nicht deuten konnte ob eine Frau nun an mir Interesse hat oder nicht was mich ziemlich frustriert hat.

Wer würde sich nicht tierisch freuen wenn sein Crush auf einmal die Hand nimmt und Händchen hält. Auf das "Aber wir sind doch nur Freunde" hinter her hätte ich gut verzichten können.

LG

Juli

Freunde sind Freunde und keine Kuschel- oder Sexualpartner.

Da gibt es klare Umgangsformen und -normen: Freunde werden mit Handschlag oder einer herzlichen Umarmung begrüßt oder verabschiedet.

Einhaken geht auch noch und das war es dann auch schon mit den körperlichen Berührungen.

Händchen halten, Kuscheln und alles was darüber hinausgeht, ist allein meiner Frau vorbehalten.

Ich habe einen großen Freundeskreis, Männer und Frauen.

Außer Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied gibt's keinen weiteren Körperkontakt. Ich fände es sehr befremdlich, wenn mir da einer mit Händchenhalten und kuscheln käme. Das darf nur mein Partner.

Aber jeder so, wie er mag. Vielleicht gibt's solche Freundschaften. Ich kenne keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Umarmungen und Arm einhaken ist vollkommen normal, kuscheln tun anscheinend auch einige, würde ich jedoch nicht. Händchen halten unter Freunden hat man in der Grundschule, würde ich heutzutage auch nicht mehr.

Keine Freundschaft ist wie eine andere. Bei den meisten ist es nicht normal aber das bedeutet nicht dass es verboten oder unmoralisch wäre. Ich hatte selbst einmal eine platonische Freundin mit der ich auch gekuschelt und Händchen gehalten habe. Es war allerdings klar dass nichts weiter geschehen sollte. Hast du so eine Freundschaft, dann sei glücklich darüber und tut einfach was sich für euch gut anfühlt.