Ist es ein normales Verhalten von Stiefvater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, ich hoffe die Frage ist erfunden.
das ist absolut kein normales Verhalten und extrem ekelhaft von dem Typen! Pass auf dich auf! Du solltest es echt jemandem erzählen! Deiner Mama, deinem Vater, falls noch Kontakt besteht oder einer anderen erwachsenen Person (evtl. Verwandte?)

alles gute!

Eine 15jährige, die das Bad nicht abschliesst?
Wenn das wahr ist, dann schliesst du heute Nacht die Zimmertür ab und erzählst das morgen zb deiner Vertrauenslehrerin - noch besser wäre, wenn du jetzt deine Sachen packst und bei einer Freundin übernachtest

nxstya
Fragesteller

ich schließe die tür ab aber sie wollen dann auf die toilette und wenn ich nicht aufmache bekomm ich ärger.

smin26  30.03.2022, 22:00
@nxstya

Und wenn du in Zukunft Bescheid gibst dass du duschen gehst und sie für die nächsten 20 Minuten oder so eben nicht aufs Klo können? Glaubst du wäre das eine Lösung? Da geht’s ja um generelle Privatsphäre

nxstya
Fragesteller
@smin26

nicht bei meiner familie, ich bekomme so ärger.

Jumdadu  30.06.2022, 20:46
@nxstya

Änder was an dir damit er überhaupt aufhört sowas zu machen wenn es nicht klappt dann muss du mir Mama reden oder mit einem jugendberater

Jumdadu  30.06.2022, 20:51
@nxstya

Ich kann mich aber Garde noch erinnern das ich diesen Vorfall auch hatte sehr oft mit beide Väter mit mein Stiefvater und mit mein richtigen Vater aber die haben nicht geguckt trotzdem habe ich mich bedeckt weil manchmal kann es sein das die uns ärgern wollen und extra gucken wollen weil sie es witzig finden also einfach selber was dagegen tuhen und einfach positiv denken wenn man immer negativ denkt wird man psychisch krank Vielelicht wollte er sich nur ein Spaß erlauben und dich ärgern denk immer positiv damit du dich nicht kränkst das hilft aber trotzdem sollst du natürlich was dagegen tuhen selber

Jumdadu  30.06.2022, 20:53
@nxstya

Und Gib ihm das Gefühl das du es nicht willst weil du es sonst Mama sagst er wird damit aufhören wenn er weiter macht sollte deine Mama sich überlegen ob sie noch mit ihm belieben soll denn ich würde mich sofort trennen wenn mein Freund zu meinen Kinder so ist.. ich würde nichtmal überlegen...

Jumdadu  30.06.2022, 20:55

Mit 15 abhauen nee lass Mal lieber keine gute Idee sowas sollte man klären und nicht einfach abhauen oder so tuhen als ob nichts passiert ist

Ich finde es nicht normal hab aber keine Ahnung von dem.

Ich würde deinem Stiefvater unter vier Augen eine deutliche Ansage machen und ihn auffordern so etwas oder ähnliches nie wieder zu machen.

Ich bin mit 12 Jahren Vollwaise geworden und mein Pflegevater war auch so ein Pflegel.