Ist es ein guter Trainingsplan für Anfänger?

 - (Sport und Fitness, Fitness, Muskeln)

4 Antworten

Richtiger Müll. 6er Split ist sowieso so ne Sache, nimm lieber den 3er. Und der Plan ist viel zu vollgepackt für nen Split. 1-1,5h Trainingszeit - mehr nicht.

2 mal die Woche GK. Restlichen Tage was draußen machen (Rad, Joggen). Ein bis Zwei Tage Ruhe.

Wenn du alles an einem Tag machst, passt das.

JeSuisPsssh  01.05.2018, 09:45

dann ist immer noch trizeps/rücken unnötig an dem tag.. scheiss plan

stupidity430  01.05.2018, 09:47
@JeSuisPsssh

Wenn er alles an einem Tag macht, muss er ja alles trainieren. Am Anfang hab ich auch so trainiert. Mit der Zeit merkt man dann selbst, dass man den Plan umstellen sollte.

ich rate dir echt davon ab mit 6er splits anzufangen!

du bist anfänger und hast noch keine grund muskulatur wo du rauf aufbauen kannst also bringt dir das gar nichts wen du mit 6er splits anfgängt und jeden tag nur einen muskel trainiertst, das ist purer schwachsinn, dass wäre das selbe wie wenn du nur einmal die woche traineren würdest, später kannst du das schon machen, wenn du bereit bist grössere reize für eine woche zu setzen. aber mit einer normalen muskulatur bist du in der lage einen reiz für 1-2 tage zusetzen. aber ich versteh den plan ja nicht ganz machst du das alles an einem tag oder pro tag eine muskelpartie weil das ist ja ein ganz körperplan wo du da zeigst und kein 6ersplit? und vor dem 6 ersplit würd ich 2er split machen.

aber zuerst für anfanger gilt sowieso: ganzkörper training, damit hast du die besten voraussetzugen und kannst auch verletzungen vorbeugen. etwa 2-3 monate sicherlich! Und ich da bitte die grundübungen machen und nicht isolationsübungen.

und eine übung pro muskel reicht für den anfang bitte nicht übereifrig sein, damit schiesst du dir selbst ins bein.

ein gutes ganzkörpertraining wäre:

Kreuzheben

Kniebeugen

bankdrücken

schulterdrücken

bei männern auch beliebt klimmzüge

dips

trizeps mit seil

das reicht

und dann immer einen tag mindestens pause dazwischen, wie man ja weis muskeln wachsen in den ruhe tagen.

gutes gelingen wünsch ich,

falls ich was vergessen habe oder du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben, ich hoffe schwer das du mit einem ganzkörper training anfängst.

CloudLeek  01.05.2018, 13:09

Dieses Training wird langfristig zu starken Imbalancen und zur Verkürzung der vorderen Muskulatur führen.