Ist es ein Grund zu blockieren, wenn jemand nicht antwortet?

5 Antworten

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn jemand nicht schreibt, braucht man nicht zu blockieren, es kommt doch sowieso nichts. Blockieren würde man, wenn man mit Nachrichten vollgespamt wird oder aus anderen Gründen nichts mehr hören/lesen will.

Niemals grundlos. Nach ebentuell 7 Tagen würde ich überlegen die Nummer zu löschen. Wenn jemand nicht reden will, ist das okay. Blockieren ohne Grund dagegen ist kindisch.

Kindische Personen sehen das wohl als Grund. Erwachsene eher nicht.

Auch wenn man keinen Kontakt mehr will, kann man das mitteilen und den Kontakt einfach abbrechen. Da braucht es kein blockieren.

Tendenziell eher nicht. Das kommt aber vor allem auf die Vorgeschichte und die Beziehung der beiden Personen zueinander an.

Nein, ist ja völlig sinnlos, wenn die Person ohnehin nicht schreibt. Zudem siehst du die Nachricht dann ja gar nicht, sollte sie doch noch antworten.