Ist es eigentlich schlauer nach realschulabschluss auf gesamt weiter zu machen oder berufsschule also wenn man keine fremdsprache hat?

2 Antworten

Hi,

das dürfte so ziemlich egal sein. Wenn du dss Abitur machen möchtest brauchst du eine zweite Fremdsprache - auf jeder Schule.

notting  26.02.2024, 21:20

... wobei man die 2. Fremdsprache ggf. in den 3 Jahren Oberstufe nachholen kann.

notting

Kommt drauf an ob du eine Ausbildungsstelle gefunden hast. In die Berufsschule kannst du nur wenn du eine Ausbildungsstelle in einem Betrieb hast!