Ist es egal, wo ich meinen Telekom Router kaufe?

4 Antworten

Hallo Mianehe,

kleine Korrektur - wir bieten die Router sowohl zur Miete als auch zum Kauf an. :)

Wir empfehlen die Miete, weil du da besten Service genießt. Sollte mal etwas mit dem Gerät sein, ist es ja weiter Eigentum von uns. Heißt, wir stehen dafür gerade und tauschen defekte Geräte kostenfrei aus, unabhängig davon, wie alt diese sind.

Bei Kaufgeräten sieht das nach 2 Jahren anders aus.

Zudem kannst du bei einem Mietgerät nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf ein aktuelleres Modell umsteigen, indem du den Vertrag für das alte Modell kündigst und stattdessen das aktuelle Modell bestellst.

So, genug davon, eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Router bei uns zur Miete und zum Kauf zu haben sind.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

"nur zur Miete" stimmt nicht. Du kannst die Telezombies-Router auch mit einem Einmalbetrag erwerben

Generell gilt Routerfreiheit, spricht jeder Router der hierzlande zu erwerben ist läuft an dem Anschluß, sofern Du nicht versuchst nen Cable-Router an ne DSL-leitung anzuschließen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich habe für mich ausgerechnet, das der Router meines Anbieters (Miete) nach 25 Monaten genau soviel kostet als wenn ich mir eine Box selber kaufen würde.
Dann noch etwas drauf gelegt und ich habe ein FritzBox gekauft als Eigentum.

Die läuft mittlerweile seit 4 Jahren und wird auch noch regelmäßig mit Updates versorgt.

Für mich war daher der KAUF genau richtig gewesen.

Nein. Aber welches Modell du kaufst durchaus. Welchen Vertrag hast du abgeschlossen?

Mianehe
Fragesteller

Magenta Zuhause M hatte ich vorher in der WG mit dem Speedport Smart 4. Habe den gleichen Vertrag jetzt für mich allein und würde einfach den gleichen Router nochmal kaufen. Nur hatten wir den damals direkt aus einem Telekomshop, wo die ja deutlich mehr kosten.