Kann ich die vorhandene 1&1 Fritzbox für neuen Vetrag mit "eazy" Internet nutzen?

5 Antworten

ja, die 1&1 Boxen kann man auch für andere Anbieter nutzen

Wenn die Technologie passt und Du die Zugangsdaten hast. Du mußt vor allem in den Einstellungen den erweiterten Modus aktivieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
eugenuis
Fragesteller

Zugangsdaten habe ich. Wie finde ich denn heraus, ob die Technologie passt?

Ist eine Fritzbox 7520

tomkaller  06.09.2023, 10:59
@eugenuis

Wenn Du DSL/VDSL hast und kein Kabel, sollte die passen. Ich nehme gerne gebraucht das Flagschiff 7490 oder ähnlich.

eugenuis
Fragesteller
@tomkaller

Die Box hat einen DSL Anschluss und ich habe an der Wand die Buchse mit den 3 länglichen Steckern. Das ist DSL, oder!?

evtldocha  06.09.2023, 12:25
@eugenuis

Kurze Anmerkung: Der DSL-Anschluss hilft zwar für den Anschluss der 1&1 Fritz!Box, im Zweifel aber Dir nicht, wenn Du einen Kabelvertrag mit eazy abgeschlossen hast. Eazy bietet beide Technologien an. Also schau nochmal auf Deinen Auftrag oder die Auftragsbestätigung, was Du denn nun vertraglich bekommen sollst.

evtldocha  06.09.2023, 12:38
@eugenuis

Dann kannst Du die ganzen "Ja, geht" Antworten mehr oder weniger vergessen, denn Du bräuchtest zu der 1&1 Fritz!Box ein zusätzliches separates Kabelmodem und der Anschluss erfolgt nicht über die TAE Dose, sondern über eine Multimediadose (sieht aus wie eine TV/Radio Antennendose mit einem dritten Anschluss, der oft mit "DATA" bezeichnet ist).

eugenuis
Fragesteller
@evtldocha

Okay, danke! Dann schaue ich wohl mal, dass ich doch noch den Router von eazy dazu bekomme.

tomkaller  06.09.2023, 13:04
@eugenuis

Kaufe lieber einen gebrauchten, dann ist es Deiner. Was wäre mit Änderung auf DSL?

Glaube das geht solange da keine Sperre von 1&1 drinn ist.

Sollte aber nicht der Fall sein

sollte grundsätzlich gehen.

solange der gleiche "Empfangsweg".

die Frage ist eher, will 1&1 die Fritzbox nicht eigentlich zurück. war die gemietet, oder hast du die bei denen gekauft?

eugenuis
Fragesteller

Nein, die möchte mich mehr zurück. Die kann bleiben.

data2309  06.09.2023, 11:00
@eugenuis

dann geht's.

wenn der neue Vertrag bei vf auch DSL ist.

welche Fritzbox ist es?

eugenuis
Fragesteller
@data2309

Die 7520. Die hat einen DSL Anschluss und in der Wand habe ich die Buchse mit 3 Stecker-Eingängen. Das ist DSL,oder?

eugenuis
Fragesteller
@data2309

Die Erste ist es. Wobei daneben auch die Zweite ist. Also beides vorhanden.

data2309  06.09.2023, 12:43
@eugenuis

die Fritzbox kann nur an nr.1

wenn du Kabel Internet von vf bekommst, bringt dir die Fritzbox sowieso nix.

Bei Fritz-Boxen geht das. Andere Geräte können problematisch sein.