Ist es dir persönlich ein Anliegen, dass Menschen mit ausländischem Aussehen sich gesellschaftskonform kleiden?

Quelle: Pinterest

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, JEDER darf und soll sich so kleiden wie er es esellsxhaft 72%
Ja, es zeigt dass man bereit ist, sich einzufügen 24%
Ja, schon (weil) 3%
Mekpomm  15.04.2024, 10:10

Was soll "esellsxhaft" heißen?

Labradorit7
Fragesteller

Pardon,Tippfehler.

Hier sollte stehen "möchte".

Ich wollte in die Tags Gesellschaft hinzufügen.

9 Antworten

Nein, JEDER darf und soll sich so kleiden wie er es esellsxhaft

Die Kleidung ist mir herzlich egal, viel wichtiger ist die Einstellung und Verhaltensweise! Gilt übrigens für alle Menschen und nicht nur solche "mit ausländischem Aussehen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, JEDER darf und soll sich so kleiden wie er es esellsxhaft

... wie er es will? Dann schreib das doch auch!

Meine Betonung dabei liegt jedoch auf dem Wort "will". Denn kaum einer - auch unter den Deutschen - kleidet sich wie er/sie will. Schau Dich um: Die jungen Leute scheinen uniformiert herumzulaufen. Die älteren Leute ziehen (meiner Meinung nach) sich unmöglich an.

Es gibt keine Individuen! Dabei sind wir alle ein Individuum mit einer eigenen Persönlichkeit. Und Klamotten sind Teil unserer Persönlichkeit. Also solle unbedingt(!) jeder das anzeiehn, was er/sie will. Da ist es unerheblich, ob ich ein Ausländer in DE bin oder nicht!

Auch Ausländer kleiden sich nach "Vorschriften" - ihren eigenen. Und leider nicht der Persönlichkeit entsprechend.

Labradorit7
Fragesteller
... wie er es will? Dann schreib das doch auch

Tut mir leid, ich habs versucht.

Danke für deine Antwort.

AriZona04  15.04.2024, 10:15
@Labradorit7

Wenn Du es versucht hast, warum schreibst Du dann ein "Wort", dass so ungefähr aussieht wie "Gesellschaft"?

Labradorit7
Fragesteller
@AriZona04

Weil ich "möchte" aus Versehen gelöscht habe und "Gesellschaft" in die Tags und nicht in die Umfrage schreiben wollte.

Hab hastig am Handy getippt, da passiert sowas manchmal leicht.

Ja, schon (weil)

Ich mag nur die Kopftücher nicht, wenn sie im heißen Sommer von den Frauen getragen werden, besonders am Badestrand und warme Sachen, die Männer daneben nur in Badehose. Das finde ich für Mädchen und Frauen herabwürdigend.

Mögt ihr es oder nicht, wenn jemand sich kulturell kleidet? Empfindet ihr alternativ gekleidete Menschen mit ausländischem Aussehen in irgendeiner Form anstößig oder denkt ihr euch dann "das passt hier nicht rein, man sollte sich normal anziehen mit einem gewissen Aussehen?"

Pikaa757  15.04.2024, 10:16

Was meinst du mit alternativ?

Labradorit7
Fragesteller
@Pikaa757

Zum Beispiel so wie Biologiestudenten oft rumlaufen.

Pikaa757  15.04.2024, 10:38
@Labradorit7

Nee also du meinst sicherlich solche hippen vintage Leute? Also ich hab da gar kein Problem mit, jeder wie er mag. Ich finde alles ok außer so mainstreame gepushte Kleidung, oder halt so halb nackte leute, aber mit ausländischem aussehen hat das nichts zu tun.

Pikaa757  15.04.2024, 10:40
@Labradorit7

Solange es nicht mainstream ist, ist doch toll. Mir ist einfach aufgefallen dass jeder besonders aussehen will und das macht die halt trotzdem mainstream. Es sehen halt trotzdem 90% der menschen gleich aus

Nein, JEDER darf und soll sich so kleiden wie er es esellsxhaft

Ernsthaft:
Gibt es Gründe dagegen, warum nicht jeder das anziehen kann was er mag? Also außer als Richter im Amt oder so?

Bin ich da irgendwie blind?