Ist es denn erlaubt hausaufgaben für andere zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine wichtige Arbeit wie z.B. eine Doktorarbeit im Studium ist, solltest du das nicht machen, sonst endest du wie der Herr Guttenberg im Jahr 2011. ;)

Eine stinknormale Hausübung (DE: Hausaufgabe) oder das andere Zeug in der Schule interessiert dagegen später kein Schwein. Da ist es nicht schlimm das von jemanden machen zu lassen. Wieviele Eltern helfen ihren Nachwuchs bei den Hausübungen und beim Lernen. Ist ja nichts schlimmes, solange man noch ein Kind ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das nützt den anderen überhaupt nichts, spätestens bei einer Arbeit schauen sie in die Röhre,  da kannst Du ihnen auch nicht helfen

Woher ich das weiß:Hobby

In dieser Community drehen sich viele Fragen um Hausaufgaben.

Ein nahe liegendes Beispiel, wie verbreitet das ist.

Warum sollte es nicht erlaubst sein? Deinem Leher solltest du nicht sagen, das du die Lösung aus dem Internet hast, aber das sollte selbsterklärend sein.

Nein, natürlich nicht. Das ist nur eine noch faulere Form von abschreiben.