Ist es besser ein Tag wie ein Löwe zu leben statt 1000 Tage wie ein Schaf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

4 Antworten

Natürlich besser 1000 Tage als Schaf leben. Ein Raubtier zu sein ist gar nicht so cool. Das Essen ist sehr flink und legt es darauf an, nicht gegessen zu werden. Vielleicht bleibt man an diesem einen Tag sogar hungrig!

Für ein Schaf ist dagegen ein großer Teil der Welt aus Essen.

Von der Geselligkeit her nimmt es sich nichts, aber an einem Tag kann man seine Löwinnen gar nicht richtig kennenlernen. Ein Widder kann dagegen in 1000 Tagen viel Spaß haben (Ich würde auch als Schaf männlich bleiben, denn ich bin da nicht so flexibel).

Vom Character her wäre Eichhörnchen aber besser. Die sind nicht ganz so gesellig, außer in der Paarung. Und sie sind sehr flink und kommen mir schlauer vor als Schafe oder sogar Löwen.

Natürlich kann man aus Prinzip nicht gut finden, was Mussolini sich ausgedacht hat, so wie diesen Spruch.

Nein

Hallo meine Liebe,ich glaube,da scheiden sich die Geister. Ich würde das mal ein bisschen psychologisch versuchen zu erklären.Zum Löwe: kurzes Intermezzo mit Dominanz und Macht. Zum Schaf: ein biederes,langes Leben,aber glücklich und zufrieden. Was denkst du jetzt darüber? Mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  19.03.2020, 18:04

Gerne gemacht,ich hab dich verstanden und sage auch " danke "

Nein

Vollkommen egal, beide haben am Ende das selbe Ziel. 🤷‍♂️

Nein

„Lieber ein Tag als Löwe als hundert Tage als Schaf.“ ist ein Zitat von Bruno Bruni

Könnte man sich überlegen, aber tausend Tage ist schon ein besseres Angebot.

Ein Tag Löwe ist langweilig. Der liegt nur rum. Jagd ist nämlich die Aufgabe der Löwin.