Wie findet ihr den Mussolini Zitat?

3 Antworten

100 Jahre leben ist länger als 1 Tag leben.

lebenistleiden
Fragesteller

trotzdem wäre ich gerne ein löwe statt schaf.. schafe werden geschlachtet von menschen zum essen. gleiches gilt für schweine.

Tiffanylegtlos  02.11.2023, 18:42
@lebenistleiden

Nun ja, du fällst eine konsequenzenreiche Selbstaussage. Würdest als Löwe leben, konfrontieren und erobern, wäre es eine Frage der Zeit, bis du dich verschätzt. Ich muss dich nicht kennen, dass du lebst, ist mir Beweis genug.

Das Zitat ist typisch für Mussolini, der gerne den großen Helden gespielt hat, in Wirklichkeit aber ein großer Feigling war, der sich nach dem Zusammenbruch seiner Diktatur heimlich in die Schweiz schleichen wollte.