Ist es bedenklich, wenn ich täglich zwei ganze Salatgurken esse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Zuviel Gemüse kann man nicht essen.

Davon abgesehen, hat die Gurke viel Wasser und ist sehr gesund.

Alles super. Hauptsache es hat geschmeckt.

ColdAlex85140  06.04.2024, 14:58

Kann zuviel Gurke abführend sein? Also Durchfall und so machen?

Ausser das man viel auf Toilette musst, aber ansonsten ist Sie unbedenklich, vielleicht kann zu viel Durchfall machen.

Es ist so lange nicht schädlich, wie Du sie gut wäschst, wenn Du sie ungeschält verzehrst. Gib einfach mal bei Google ein, " Pestizidbelastung Salatgurke".

Da erhältst Du Laborwerte und Testergebnisse.

Nein im Gegenteil, dass ist sehr gesund. Wobei die ja sowieso größtenteils aus Wasser bestehen. Aber es sind auch wertvolle Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe drin.