Ist es auch petzen wenn man zu einem Sozialarbeiter geht , wenn jemand erpresst wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sozialarbeiter ist genau für solche schweren Fälle geschult und ich finde es klug, dass Du Dich ihm anvertraut hast, denn er hat Schweigepflicht.

Erpressung ist kein Kavaliersdelikt und sollte geahndet werden.

Alles Gute für Dich.

Nein, das ist ein schwerer Vertrauensverlust und illoyal. LG

Ellie971
Fragesteller

Aber ich wollte der Person nur helfen

SweetChantal  10.12.2023, 16:49
@Ellie971

Ist aber keine Hilfe, wenn du dein Wort brichst und sie nicht möchte, dass es publik wird.

Ellie971
Fragesteller

Aber am Ende hat sie eh alles erfunden um Aufmerksamkeit zu bekommen, und hatt mich dann petze genannt und ignoriert