Ist Petzen ok?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Petzen ist nicht ok 52%
Petzen ist ok 48%

3 Antworten

Petzen ist nicht ok

Als was arbeitest du? Das klingt ehrlich gesagt ein wenig nach Kindergarten für mich. Die eine findet was doof und geht gleich zu Chef, der andere spricht von "petzen" - wie alt seid ihr? Normalerweise würde ich, du findest das direkt zum Chef rennen zurecht komisch, die Kollegin allein auf das Problem ansprechen und sagen, dass ich, wenn sich nichts ändert, ich zum Chef gehe (Spiel mit offenen Karten). Wenn ich dann beim Chef war und das Problem geschildert habe, würde ich aber davon ausgehen, dass er die Kollegin zum weiteren Gespräch dazuholt, damit sie weiß worum geht, ihre Argumente anbringen und man eine gemeinsame Lösung finden kann. Oder dass der Chef eben danach mit der Kollegin spricht und erst als letztes ein gemeinsames Konfliktgespräch führt. Das Problem ist aber vermutlich euer Chef der das anders handhabt und sich gern von der ein oder anderen Infos zuspielen lässt. Der Fisch stinkt eben immer vom Kopf.

Petzen ist ok

Dann benehmt euch halt- ihr seid auf der Arbeit und nicht im Kindergarten.
Wenn das die Person psychisch belastet ist das vollkommen in Ordnung. Kommt halt drauf an was die Leute machen. Wegen jedem Furz zum Chef zu rennen ist unnötig, aber wenn da ein schlechtes Klima herrscht ist das schon gut.

Kann man nicht pauschal sagen. Es gibt Dinge die kann man für sich behalten und andere muss man mitteilen.