Ist es arabisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du meinst ist glaub ich das Wort tahna und bedeutet arsch, also wenn eine Frau ein guten tahna hat, hat sie einen guten arsch. Wenn rapper das Wort sagen bin ich mir sogar sicher das es das bedeutet

ja, dass wort tachla auf arabisch, wenn man es mit ein anderes wort kombiniert also "tahalaa eali" (تحلى علي) heisst: "Pass auf mich auf"

quincy2017
Fragesteller

Okay und wenn man nur das Wort sagt ergibt das dann auch Sinn?😬🧐

Melodysol  26.06.2018, 15:18
@quincy2017

wart ein moment irgendwie stimmt es doch nicht. es heisst nicht pass auf mich auf.

hab meine Mum gefrag:

entweder meinst du tachala ani: heisst er hat mich verlassen.

oder

tachla be juni: es gefällt mir (meinen augen gefällt es)

aber alleine hat es "tachla" kein sinn. aber "tachala" schon"

quincy2017
Fragesteller

Dankee🤗

Die einzigen zwei Sachen, die mir einfallen in der Kurdischen Sprache, wären einmal das Wort bzw. der Befehl „Têxe“ (ausgesprochen: teecha).
Übersetzt heißt es „Steck es rein“ / „Stell es hin“.
Und einmal das Wort „tax“ (ausgesprochen/ tach), welches übersetzt „Stadtteil“ / „Stadtviertel“ heißt.