Unterschied arabische und kurdische Sprache?

3 Antworten

Araber sind semiten eine semitische Ethnie. Semiten sind Vorfahren der Araber. Vorfahren der Kurden sind Meder. Meder waren eine volkteil im Iran. Die kurdische Sprache gehört zum indoiranischen Zweig der wiederum gehört zum indogermanischen. Kurdisch ist somit verwandt mit persisch und kein arabisch.

Das sind einfach zwei Komplett verschiedene Sprachen wie Deutsch und Englisch :D

Die Arabische Sprache ist Afro-Asiatisch, verwandt mit Sprachen wie Somalisch, usw.

Die Kurdischen Sprachen sind mit dem Persisch/Iranisch verwandt, sogar entfernt mit dem Hindi (Indien).

Die Kurdische Sprache benutzt in der Türkei das Lateinische (Westliche) Alphabet, und in Syrien, Iran, Irak das Arabische Alphabet.

Die Belutschische Sprache (im Osten des Iran, und im Südwesten Pakistans), ist der Kurdischen Sprache wohl sehr nahe.

Woher ich das weiß:Recherche