Frage von Cavemin, 140

Suche schöne Worte in anderen Sprachen?

Hallo Leute, ich suche unbedingt schöne Worte in anderen Sprachen. Besonders türkische, kurdische oder arabische. Cavemin, wie mein Name hier habe ich eben entdeckt, einfach wow.

Antwort
von Malavatica, 86

Saobraćaj gefällt mir ( serbisch)

Zanima ( kroatisch) 

Magari ( italienisch) 

Antwort
von Wissen321741, 90

Allah, nicht von den genannten Sprachen: mbu-la (hallo in Fidschianisch), itsch (Japanisch für 1), ambuaia (Latein, sehr schlimmes Schimpfwort)

Kommentar von Wissen321741 ,

Such dir doch noch ein Online-Wörterbuch Arabisch und Türkisch:)

Kommentar von Cavemin ,

Danke erstmal. Habe ich schon, nur suf kurdisch hören sich die meisten Worte schöner an. Vollständige Wörterbücher gibt es dort aber nicht.

Kommentar von Wissen321741 ,

deswegen habe ich es auch nicht gesagt;)

Antwort
von Werfragtwen, 61

Ich kann dir ein bisschen was auf farsi sagen.

Azizam- mein schatz/ aziz- schatz

Delam- mein Herz/ del- Herz

Golam- meine blume/ gol- blume

Zendegi- leben 

Minevisam- Erinnerung 

Khoshgele- schön

Jegaree to bokhoram- ( wortwörtlich etwas eigenartig, aber es drückt was unheimlich liebes und tolles aus) ich möchte deine Leber essen 😂

Dustat daram- ich liebe dich 

Asheghetam- ebenfalls ich liebe dich, nur mit mehr Nachdruck.

Ich persönlich finde das ist eine tolle Sprache und etwas leichter als arabisch, arabisch ist echt schwer zu sprechen.

Kommentar von Cavemin ,

Dankesehr!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 53

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

mir gefallen:


Es sind zwar keine türkischen, kurdischen oder arabische Wörter, aber mir gefallen:

Englisch:

supercalifragilisticexpialidocious, bumblebee, flabbergasted,
dumbfounded, precious, nosey parker, lazybones, lounge lizzard,
daddy-long-legs, will-o'-the-wisp, thingamabob, whatchamacallit,
thingamajig, wuggle-woggles, paraskavedekatriaphobia, nincompoop,
simpleton




Schwedisch:

- pytt i panna



- Tomte Tummetott



Aus dem Ruhrpott:



- Ullige



- uselig



- Matsch am Paddel



- Kusselkopp



Sächsisch:



- Mohdschegiebschen (youtube.com/watch?v=IJsXSpU_f8k)





(supercalifragilisticexpialidocious)

AstridDerPu

Kommentar von Cavemin ,

Vielen lieben Dank!

Antwort
von siktirpic1234, 40

Kurdisch

Jiyan= Leben

Heval= Freund

Hebräisch

Avdel= Gottesdiener

Finde ich sehr schön :)

Antwort
von GGninetynn, 54

Cicek = Blume - Türkisch
Askim = Schatz - Türkisch
Canim = (mein) leben - Türkisch
Melegim = mein Engel, Melek = Engel -Türkisch
Güzel = Schön - Türkisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community