Ist es ab irgeneinem Alter zu spät mit dem Beten anzufangen (islam)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, es ist niemals zu spät. Doch sollte man es keinen Tag verzögern. Niemand hat von uns eine Garantie von Allah, dass er morgen noch lebt, geschweige denn, dass er noch viele Jahre lebt und alt wird. Das Gebet ist die zweitwichtigste Säule im Islam. Eine Säule!

Es gibt extra eine Stufe in der Hölle für Menschen, die nicht gebetet haben.

Wenn du nicht rechtzeitig angefangen hast, dann jetzt unbedingt. Für die verpassten musst du aufrichtig bereuen, Taubah machen und Allah um Vergebung bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Setz dich nicht unter Druck ,du bestimmst den Zeitpunkt wann du es für richtig hältst...und selbst wenn du es er st mit 30 machst finde de ich es nicht schlimm,besser spät als nie;)

Jedem das seine,warum sollte man dafür in die Hölle kommen...mein Schwiegervater ist Türke und ich habe den bis heute noch kein Mal beten gesehen ...ist wohl nicht seins ...aber sonst hält er sich an alles ...seine Frau wiederrum bettet 5 x am Tag ,was nun richtig und falsch ist,ist jedem selbst überlassen und ich denke nicht das man wegen mangelnder Gebete in die Hölle kommt

Es ist nie zu spät mit dem beten anzufangen und nein man kommt nicht in die Hölle wenn man mit dem Beten nicht angefangen hat :)

Nein, es ist nie zu spät, um zurück zukehren zu Allah!

Zumindestens hat man in der Zeit ohne Gebet eine sehr große Sünde gemacht und muss Allah dafür reichlich um Vergebung bitten.