Dhuhr Gebet verpasst und als Entschuldigung zu Allah noch ein Gebet beten freiwillig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ne klappt nicht denke ich 50%
Ja wäre eine gute Gelegenheit 30%
Keine Ahnung, kann sein dass er schneller vergibt 20%

4 Antworten

Ja wäre eine gute Gelegenheit

..aber du musst natürlich auch das verpasste Gebet noch beten, selbst wenn es dafür keine Belohung gibt. Aber du sollst ja keine Lücke zwischen den Gebeten bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Keine Ahnung, kann sein dass er schneller vergibt

nun, ein Gebet ist immer eine gute Idee. aber ob und was ahlah verzeiht, das ist letzt endlich seine sache. Beruhigt es dich und dein gewissen, ist es schon mal eine gute sache, man darf aber nicht einfach dazu übergehen zu sagen, mit der nötigen anzahl von Gebeten oder den Klingelbeutel klingeln zu lassen, hilft Sünden vergessen zu machen.

ich habe leider schon zu oft erleben müssen, dass die sogenannten "guten Christen / Moslems" hinter der Fassade drecksäcke waren!

um eines klar zustellen! genauso wenig wie die tatsache, dass jemand der nicht jeden freitag in die moschee geht, oder jeden Sonntag in die Kirche ein schlechter mensch ist, ist jeemand der jeden freitag oder samstag geht, womöglich viel spendet etc. ein (besonders) guter mensch ist.

wa alaykum salam,

wenn du es verpasst hast, musst du es sowieso nachbeten.

Und freiwillige Gebete können ja nie schaden.

foodadictive1
Fragesteller

Ja natürlich aber noch ein Gebet damit Allah weiß wie sehr ich um seine Verzeihung bitte

Hole es einfach nach.

Ein freiwilliges Gebet dazu ist nie verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.