Ist Erfrieren wie einschlafen?

5 Antworten

Alkohol fördert die Durchblutung und deshalb friert man dann auch schneller... Die These deines Lehrers finde ich putzig, er war wohl schon mal tot und kann dir deshalb davon berichten

naja, weiß nicht, ob Alkohol beschleunigend wirkt dabei.. aber vielleicht ist man dann weniger darauf bedacht sich vor der Kälte zu schützen (weil man die Kälte nicht mehr so wahrnimmt) - und deshalb vllt eher erfriert?

Klar, unter Alkohol spürst du die Kälte nicht so, wie ohne.

Es gibt schlimmeres als erfrieren, wobei halt erstmal deine Körperteile absterben und dann zum Schluss deine Organe. Bekommst du aber höchstwahrscheinlich nicht mehr mit.

Nicht nur in Russland, auch in Norwegen.

Am ende ja, da ist es dann wie einschlafen irgendwann, vorher ist es allerdings recht unangenehm. Dieses unangenehme am Anfang merkt man aber mit genug Alkohol dann nicht mehr unbedingt.

Das geht aber nicht nur in Russland sonder überall wo es kalt genug ist.

ichglaubsnich  02.02.2016, 20:02

"vorher ist es allerdings recht unangenehm. Dieses unangenehme am Anfang merkt man aber mit genug Alkohol dann nicht mehr unbedingt. "

sorry, ich weiß ja, dass es Unsinn ist, aber ich muss dir eben sagen, dass das klingt als würdest aus persönlicher erfahrung berichten.. ^^

Nemesis900  02.02.2016, 20:05
@ichglaubsnich

Sei mal im Winter wenn es richtig kalt ist, (naja gibt es ja in Deutschland nicht mehr wirklich) schlecht gekleidet und nüchtern drausen in die Kälte, dann weiß man was unangenehm ist (man muss ja nicht warten bis man erfriert). Mach das selbe dann mal völligst betrunken, da macht die Kälte einem dann auf einmal nichts mehr aus

enderboyHD  02.02.2016, 20:35

früher war alles besser und der Winter noch richtig ar***kalt