Was ist ein angenehmer Tod?

10 Antworten

Reine Kohlenmonoxidvergiftung. Kohlenmonoxid ist farblos, geruchlos und bindet sich mit roten Blutkörperchen um ein Vielfaches besser, als Sauerstoff. Wenn eine Rettung rechtzeitig erfolgt, hilft nur eine Sauerstoffmaske als Gegenmaßnahme. Die Wirkung von Kohlenmonoxid ist, dass man einfach müde wird, dann bewusstlos und schließlich stirbt man im Zustand der Bewusstlosigkeit. Von daher sollte dies völlig schmerzfrei sein.

Das Problem ist nur, dass man sehr wahrscheinlich nicht reines Kohlenmonoxid bekommt. Kohlendioxid ist ebenfalls in erhöhter Konzentration giftig, aber alles andere als etwa geruchlos, was einen Tod auf diese Weise alles andere als angenehm macht.

Entweder beim Hobby sterben, oder mit dem Bier in der Hand an der Theke sterben

Einschlafen und sterben stell ich mir am angenehmsten vor

Winkler123  07.11.2021, 07:47

Nein, weil du einschläfst und gar nicht weißt, dass du nicht mehr aufwachst

akitashi60  07.11.2021, 07:49
@Winkler123

Genau deswegen, wenn du weißt: „fuck ich sterbe jetzt“ dann denkst du drüber nach, machst dir den kopf kaputt, das empfind ich nicht als angenehm. Wenn du tot bist, dann denkste eh nicht mehr drüber nach. Ein sanfter Abklang

Winkler123  07.11.2021, 07:50
@akitashi60

Ich weiß nicht ob es vermessen ist aber ich will länger vorher wissen, wenn ich sterben würde. - Vielleicht hat man ja noch Dringendes zu erledigen ...

akitashi60  07.11.2021, 07:52
@Winkler123

Einschlafen und sterben mein ich auch im Bezug aufs Alter. Ich denk nicht, dass du mit 80-90 unbedingt noch was machen willst, das hast du dann bestimmt schon gemacht. Und wenn du tot bist, dann juckt dich doch nicht mehr, was du noch erledigen musstest

AskLokiboi  07.11.2021, 07:53
@Winkler123

Wenn man alt wird, sieht man irgendwann seine Zeit kommen. Ich glaube dass man einfach irgendwann spürt, dass das Ende im Anmarsch ist oder man halt auch keine Lust mehr hat irgendwann. Und was wäre so dringend? Auf Wiedersehen zu sagen?

pallmall1966  07.11.2021, 08:05
@Winkler123

und es kann passieren, dass man dich am nächsten Tag vermisst auffindet😂

JTKirk2000  07.11.2021, 08:09

So zum Beispiel wie bei einer Kohlenmonoxidvergiftung - siehe meine Antwort.

Du fällst in omacht und wachst einfach nicht mehr auf. Das wäre ein toller Tod