Frage von Lilalis, 74

Ist er in mich verliebt obwohl er eine Freundin hat?

Hallo, ich frage mich ob ein guter Freund von mir in mich verliebt sein könnte obwohl er eine Freundin hat.

Er wird immer sehr eifersüchtig, wenn ich mit anderen Jungen rede und neckt mich die ganze Zeit(was aber vielleicht auch freundschaftlich sein kann). Und, und, und... Er erwähnt aber auch immer wie sehr er seine Freundin liebt.(ich kenne sie nicht)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Danke für eure Antworten im Voraus.

LG Lilalis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liquidchild, 43

Wenn er immer wieder erwähnt wie sehr er seine Freundin liebt ist das relativ unwahrscheinlich, dass er auf dich steht. Ich denke das necken ist doch eher Freundschaftlich gemeint :D Woran siehst du denn, dass er eifersüchtig ist wenn du mit anderen redest? 

Kommentar von Lilalis ,

Er ist einfach mal zu mir hin gegangen und hat gesagt er will nicht das ich mit Jungs "flirte" und das nur er das mit mir darf.(und er hat eine Freundin, finde ich deswegen auch sehr komisch)

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist auch sehr komisch -- wenn man von der Logik ausgeht. Menschen handeln aber nicht logisch. Menschen tun das, was sie tun können. Er kann in dich verliebt oder vernarrt sein, obwohl er eine Freundin hat, die er auch liebt und nicht verlieren will. Er kann nichts mit dir anfangen, weil er dann seine Freundin verlieren würde und weil du da auch gar nicht mitmachen würdest. Aber er kann mit dir Flirten und er sieht, dass du da ein Stück weit mitmachst und das geniesst.

Kommentar von Liquidchild ,

Eben, er möchte seine Freundin nicht verlieren. Da ist es doch klar, wen er liebt. Es kann gut sein, dass es nicht ernst gemeint war.

Kommentar von Liquidchild ,

Danke für die Bewertung :D 

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 37

Vielleicht mag er dich auch sehr und die "Eifersucht" ist Sorge um dich. Wir können es nur vermuten, erfahren wirst du es erst wenn du ihn fragst.

Antwort
von Shiftclick, 37

Natürlich kann man zwei Frauen mögen. Die eine vielleicht lieben, in die andere ist man 'verliebt', wie auch immer man diese Gefühle genau bezeichnen möchte. Das eine ist die Realität und der Alltag und er muss das nicht ändern wollen, das andere ist vielleicht die Fantasie. Das muss keine dramatischen Konsequenzen haben, dergestalt, dass er etwas mit dir anfangen möchte, aber dass er auf andere eifersüchtig sein kann, ist durchaus möglich.


Antwort
von TaliW, 32

Ich denke er macht sich einfach sorgen und möchte nicht, dass wenn du ein Freund hast du ihn nicht mehr beachtest oder ähnliches.

Antwort
von Felixovic, 22

Hallo , ich würde noch etwas abwarten vlt will er auch einfach nur freundlich sein. Ansonsten würde ich ihn gerade aus mit deiner Vermutung konfrotieren. Was hast du zu verlieren.viel glück

Antwort
von maxlmama, 19

Ich denke eher nicht....er ist vielleicht einfach besorgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten