Ist Ellesse eine Hipstermarke?

4 Antworten

Ellesse ist eine italienische Traditionsmarke. Die Freunde der dritten Halbzeit haben das Label schon seit Jahren für sich reklamiert.

https://www.musikexpress.de/hooligan-chic-wie-die-britische-casual-szene-die-modewelt-beeinflusst-831067/

Ellesse profitiert aktuell von der Retrowelle und dank geschicktem Marketing. Aber deshalb das Label in die Schublade Hipster zu stecken wäre grundverkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Margita1881  11.04.2018, 23:16

Da freut sich aber Margita..."Die Freunde der dritten Halbzeit... "besser die 3e als gar keine Zeit:))

Hallo!

Ich bin dieser Ansicht eigentlich nicht, aber das hängt auch mit dem Preisniveau zusammen & den relativ schlichten Klamotten von Ellesse, die ich eher auf eine Schiene mit "le coq sportif" und anderen Sportartikelherstellern stellen würde.

Zumindest sehe ich typische Hipster eigentlich nciht in Pullis oder Jacken von Ellesse :) Ist aber vllt. auch nur meine subjektive Beobachtung^^

Ich denke schon, dass Elesse viele Pieces hat, die eher Hipster ansprechen. Aber als Hipstermarke würde ich Elesse nicht ansehen

Aus den 90er besitze ich noch einen Ellesse Tennisanzug; meine Tennisröcke waren alle von Ellesse. Damals war Ellesse hipper als z.B. Adidas; heute ist es umgekehrt.