PC-Lenkrad mit Pedalen. Habt ihr Empfehlungen bis 100 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es

Das Günstigste Wirklich Brauchbare ist das Thrusthmaster T150 für etwa 150€ oder sein Xbox Pendant das TMX

Force Feedback ist wohl in der Presiklasse nicht drin

Grade das ist aber ein Riesengroßer Haken der das Spielen mit einen Lenkrad erheblich erschwert, es ist Extrem wichtig das die Autos Rückmeldung geben und auch einen Lenkwiederstand Simulieren können

zudem haben die Billigen Geräte meist nur einen Lenkeinschlag von 270 grad, die Brauchbaren aber 900 Grad (was einen echten Auto viel näher kommt)

Schau dir dazu auch das mal an

https://www.youtube.com/watch?v=mwv1WTJ3UVc&t=622s

Dazu sei gesagt er kann mit Gaming Lenkrädern Fahren was man als Gamer erst Lernen muß du wirst als anfänger ohne Force Feedback weit mehr Probleme haben

Ich hab mal versucht NFS mit einem Lenkrad zu spielen, Spaß hat's nicht wirklich gemacht. Was die eigentliche Frage angeht, schau nach Gebrauchtgeräten, ich hab mein Logitech DFGT für 50€ bekommen, natürlich gebraucht. Da gehört natürlich etwas Glück und viel Ausdauer dazu, so ein Angebot zu finden.

Schaust hier, was es gibt

Eingabegeräte Lenkräder & Zubehör mit Kompatibilität: PC, Besonderheiten: inkl. Pedale Preisvergleich Geizhals Deutschland

Empfehlung gibts keine in dem Preissegment, halbwegs was tauglich sein sollte der Thrustmaster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Zalla55
Fragesteller

Gefunden habe ich schon viele, aber ichwollte persönliche Erfahrungen wissen.

MichaelSAL74  03.12.2022, 08:39
@Zalla55

Für das Geld kriegst nix Gescheites, das ist eher was halbgares für den Einstieg und rein von den Marken unter 100€ dann Thrustmaster, da die hier jahrelange Erfahrung in dem Bereich schon haben

Für 100 Euro bekommst du da nix gescheites habe das G29 und bi mit dem zufrieden ist aber sehr teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zalla55
Fragesteller

Ja, ich weiß, was gut ist, hatte selbst das MS FF Wheel für über 10 Jahre in hartem Renn-Einsatz. Hier geht es aber um ein Einsteigermodell für einen 11jährigen. Ich hoffte darauf, dass solche billigen Lenkräder dem ein oder anderen bekannt sind.

Henryy326  29.01.2023, 19:05
@Zalla55

Hey, villeicht hast du jetzt schon eind grfunden, aber ich würde erstmal nach einem gebrauchten suchen, falls da keine Scheu besteht. Wenn es unbedingt ein neues sein sollte, würde ich dir ein Hori empfehlen, diese sollten normalerweise unter 110€ liegen. Ist zwar alles billiges Plastik, aber wie bereits erwähnt von dir, soll es sich ja nur um ein Einsteiger- Lenkrad handeln. Ich z.B. habe mit einem Geschenkten T80 angefangen, womit aber heutezugae viele Titel nichtmehr so gut laufen.

Zalla55
Fragesteller
@Henryy326

Danke, aber ist schon erledigt. Einsteigermodell von Thrustmaster, und der Neffe ist total zufrieden 😊