ist einer der Streikgründe denn jetzt die Rezession oder die Inflation?

jetzt wird wieder alles teurer, weil alle mehr Geld auf dem Gehaltszettel wollen, läßt sich das so zusammenfassen?

3 Antworten

Deutschland befindet sich in einer Rezession. Es gibt nebenbei eine Inflation(+ 8%) und eine relativ schwache Regierung in Berlin.

Es herrscht eine allgemeine Unzufriedenheit in der Bevölkerung, die zusieht wie Flüchtlinge unsere Sozialkassen plündern, hohe Steuern gezahlt werden, die im Nirwana verfehlter Politik untergehen und bei allen steigenden Kosten die Löhne nicht bzw. nicht ausreichend erhöht werden.

Da kann man ja nur noch auf die Straße gehen.

Noch verstehen es die politisch zentral gesteuerten Medien Proteste gegen Rechts aufrecht zu erhalten.

Könnte sich ändern, wenn die eigentlichen Gründe für Streik und Protest gegen die schlechte Regierung überwiegen und nicht nur Bauern und Kraftfahrer aufbegehren.