Reichen die 200 Mrd Sondervermögen aus um gegen die Russen, Inflation und Rezession bestehen zu können?

 - (Politik, Geld, Deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Neues Sondervermögen reicht aus 55%
Neues Sondervermögen reicht nicht aus 45%

9 Antworten

Neues Sondervermögen reicht aus

Psychologie ist das wichtigste!

Wenn ein Land bereit ist, diese ungeheure Menge an Geld auszugeben, dann hat das schon eine Bedeutung, die über die Stabilisierung von Preisen und Wirtschaft hinausgeht. Dann heißt das, das die Lage als ernst beurteilt wird und die Maßnahmen diesem Ernst angepasst sind.

Hoffen wir mal, dass es reicht.

ja, ist Mist, aber man kann nicht die Halbe Bevölkerung ins Elend stürzen. Da müssen wir jetzt durch

Wird sich zeigen. Aktuell sieht es so aus, als würde es reichen. Das Hauptproblem sind die hohen Energiekosten, die ein Domino Effekt auslösen. Aktuell sinken ja die Gaspreise wieder.

Allerdings halte ich es für eine schlechte Idee, Energiekosten zu billig zu machen. Wir müssen schon etwas sparen

Neues Sondervermögen reicht nicht aus

Das "Sondervermögen" sind nur neue Schulden, welche die Inflation noch verschärfen wird.

Der Ansatz ist schon komplett daneben.

Unsere Regierung versucht durch Schulden und eine Ausweitung der Geldmenge die Inflation zu bekämpfen.

Sorry, das ist komplett gegen jegliche Logik.

In Wahrheit wird der Preis vorübergehend künstlich subventioniert, um den Anschein zu wahren.

Tatsächlich wird die Inflation durch die Subvention zusätzlich angefeuert.